Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Dritte Spalte

3. Spalte

Sie finden hier den Inhalt in der sogenannten 3. Spalte. Dieser Inhalte kann allerdings in alle beliebigen Spalten via Modulmanager geschaltet werden. Hier kann man auch ein Bild einbinden.
Papoo Test Bild
Dieser Inhalt kann beliebigen Menüpunkten zugeordnet werden.

Login

Login Formular

Loginbox

Loginbox




Registrierung.
. Passwort vergessen?
.

Inhalt Mitte

Hauptinhalt

6. "Internet" -Suchmaschinen und Gratis - Dienste

Der allseits bekannte glitzernde Informations Mega-Dschungel - ist die vorletze Wahl!

Perlenfischen im Meer 

Aufreibend - aufregend; endlos; mit versteckten Perlen auf Stecknadeln im globalen Heuhaufen; keinerlei Qualitätsgarantie, bietet oft extrem überraschend gutes, erfordert meist viel Vorerfahrung (Wissen über verläßliche Personen, Institutionen)


Präzision Tip 4: einige Dienste bemühen sich um Seriosität, einzelne Universitäten bieten bereits ihre Lehrbücher und Skripten im Internet an (opinion based medicine via Internet!)

 

Gratis - Dienste/ Institutionen und Suchmaschinen

In Europa wurden seit 2000 staatliche Institutionen geschaffen, die sich der Aufbereitung von wissenschaftlichen Erkenntnissen, Evidenz - basiert, und deren Bekanntmachung in der breiteren Fachöffentlichkeit widmen.

Zwei bekannte sind in Deutschland das

Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen -> IQWIG

und in England das National Institute for Clinical Excellecne -> NICE

 


Gute, relativ schnelle, präzis und mit hoher Ausbeute arbeitende Suchmaschinen sind neben dem allseits bekannten Google noch, in der Reihenfolge

Yahoo!
Infoseek
WebCrawler Health & Fitness

Dieser Artikel wurde bereits 4940 mal angesehen.