Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Dritte Spalte

3. Spalte

Sie finden hier den Inhalt in der sogenannten 3. Spalte. Dieser Inhalte kann allerdings in alle beliebigen Spalten via Modulmanager geschaltet werden. Hier kann man auch ein Bild einbinden.
Papoo Test Bild
Dieser Inhalt kann beliebigen Menüpunkten zugeordnet werden.

Login

Login Formular

Loginbox

Loginbox




Registrierung.
. Passwort vergessen?
.

Inhalt Mitte

Breadcrump Menü

Sie sind hier: www.pico.at » read & load » Buchtips » Qualitäts- und Fehlermanagement

Hauptinhalt

Dörner - Logik des Misslingens

Fehler- und Qualitätsmanagement Dörner - Logik des Misslingens EN Logic of Failure, Recognizing and Avoiding Error in Complex Situations; Dorner Dietrich, R+R Kimber (Übers.) USA 1997

In der modernen komplexen Welt ist vollständige Information eine Illusion. Trotzdem müssen Entscheidungen getroffen werden. Wie aus besten Entscheidungen Katastrophen wurden, und was daraus in den letzten 20 Jahren durch systematische Forschung gelernt wurde um es besser zu machen - das vermittelt der deutsche Univ. Professor für Verhaltenspsychologie (cognitive behaviour) in einer unglaublich klaren (un - deutschen) Schreibweise.

Die englische Übersetzung der deutschen Erstausgabe ermöglicht den Anschluss an die korrekten Fachtermini der internationalen Risk-Management Welt.

Fehler- und Qualitätsmanagement Dörner - Logik des Misslingens DE Logik des Misslingens, Strategisches Denken in komplexen Situationen; Dietrich Dörner, Neuauflage Dez. 2003

Dietrich Dörner ist ein international empfohlener und anerkannter Experte zur Frage "Management von komplexen Situationen". Diese trifft z.b. auf jede Reform von Gesundheitssystemen oder Gesundheitsprogrammen zu. Er wurde mir von Trisha Greenhalgh, meiner Lehrerin in Evidence Based Health Care in London empfohlen. (zu ihr siehe EBM Bücher )

Das deutsche Original des oben beschriebenen Buches in neuer Auflage.

Dieser Artikel wurde bereits 6969 mal angesehen.