Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Dritte Spalte

3. Spalte

Sie finden hier den Inhalt in der sogenannten 3. Spalte. Dieser Inhalte kann allerdings in alle beliebigen Spalten via Modulmanager geschaltet werden. Hier kann man auch ein Bild einbinden.
Papoo Test Bild
Dieser Inhalt kann beliebigen Menüpunkten zugeordnet werden.

Login

Login Formular

Loginbox

Loginbox




Registrierung.
. Passwort vergessen?
.

Inhalt Mitte

Breadcrump Menü

Sie sind hier: www.pico.at » read & load » Buchtips » Zukunftstrends und Herausforderungen

Hauptinhalt

Kassirer J.P. - On The Take

On The Take - How Big Business is Corrupting American Medicine; Jerome P. Kassirer; Oxford University Press (Englisch, 2005).
Das öffentliche Vertrauen in die fachliche Meinung der Ärzte ist in den USA schwer erschüttert. Mehr zu ......

Herausforderungen der Zukunft - On The Take - Kassirer J.P. On The Take - How Big Business is Corrupting American Medicine; Jerome P. Kassirer, M.D. Professor at Tufts and Yale University; Honorary Member of the American Academy of Arts and Scienc; Oxford University Press (Englisch, 2005)

Das öffentliche Vertrauen in die fachliche Meinung der Ärzte ist in den USA schwer erschüttert. Kassirer, eröffnet als ehemaliger Editor des New England Journal of Medicine uns sein brisantes Insiderwissen.

Er kämpft für eine lobbyfreie Medizin, die nicht den milliardenschweren PR Praktiken des Big Business ausgeliefert ist. Das die hemmungslose werbemäßige Bearbeitung der Ärzte auch volkswirtschaftlich zu schlechten Ergebnissen führt, zeigt er für die USA auf, wo die Gesundheitsausgaben die restliche Wirtschaft und den Mittelstand in ungeheurem Maße belasten.

In vielen einzelen Beispielen zeigt er die erschreckende Unterminierung der besten Medizin-Universitäten, und von Regierungsorgansiationen, durch hemmungslose Geschäftspraktiken auf. Vielen seiner Ärtzekollegen scheint die im letzten Jahrzehnt stark zunehmende Korrumpierung nicht bewußt zu werden, sie halten es für normal. Er ruft zum Kampf für ein neues lobbyfreies ärztliches Handeln auf.

Erste Auflage, USA, Sommer 2005.

Dieser Artikel wurde bereits 9696 mal angesehen.